Drosselgasse in Rüdesheim, carat hotel Rheingau und hotel Traube Rüdesheim

Tag- & Nachtleben: Cafés, Restaurants und die Drosselgasse in Rüdesheim

Da das Angebot im Rheingau an kulinarischen Genüssen schier überwältigend ist, beschränken wir uns auf eine kleine subjektive Auswahl.

Cafés und Restaurants

Cafe Seilbahn in Rüdesheim

Die gutbürgerliche Küche bietet regionale Köstlichkeiten an. Wer schon immer einen „Pfälzer Saumagen“ probieren wollte, hat dort die Chance dazu. Zudem kann in der hauseigenen Konditorei nach Herzen Selbstgebackenes geschlemmt werden. www.cafe-seilbahn.de

Klosterschänke im Kloster Eberbach

Die Klosterküche bietet deftige und regionale sowie ausgewählte Gerichte für den kultivierten Gaumen an. Ein abwechslungsreicher Mittagtisch rundet das Angebot ab. Dazu gibt es eine große Auswahl an Weinen, die die angebotenen Speisen entsprechend abrunden. www.kloster-eberbach.de

Restaurant Bollesje

Bollesje in Rüdesheim

Ein Ambiente der besonderen Art bietet das „Bollesje“ in Rüdesheim. Hier kann in einem ehemaligen Gefängnis mit Kerkeratmosphäre gegessen werden. Verschiedener Programme können gebucht werden und versprechen ein Erlebnis der „haftenden“ Art. www.bollesje.de

Eibinger Zehnthof

Der Eibinger Zehnthof ist bereits über 500 Jahre alt und war früher, wie es der Name schon sagt, Abgabestelle für den „Zehnten“, der an die Landesherren und Kurfürsten zu zahlen war. Heute kann man in dem spätghotischen ehemaligen Rathaus einen Schoppen oder Gerichte aus der Region sowie entsprechend der Saison im Gutsausschank oder dem Rathauskeller genießen. Zudem besitzt der Eibinger Zehnthof seinen eigenen Weinberg und im Holzfasskeller werden gerne Weinproben veranstaltet.

www.eibinger-zehnthof.de

Café Wagner in Bad Schwalbach
Das Cafe Wagner in Bad Schwalbach gibt es schon seit 125 Jahren. Die Institution des Genusses bietet Kuchen und Patisserie sowie sonntags einen ausgiebigen Brunch. www.cafewagner.de

Altes Rathaus in Oestrich-Winkel

Das Weinbistro bietet regionale und auch Bio-Produkte für seine Gerichte und am Wochenende hausgemachten Kuchen an. Untergebracht in einem Gebäude von 1504, kann man im Innenhof und auf dem Marktplatz gemütlichen Nachmittag verbringen. Der in der Nähe plätschernde Marktbrunnen und die efeuberankten Fachwerkhäuser bieten eine verträumte Atmosphäre. www.altes-rathaus-oestrich.de

Drosselgasse Rüdesheim

Drosselgasse in Rüdesheim

Rund drei Millionen internationale Gäste besuchen jährlich die lebendigste Straße Deutschlands. Mit Live-Musik von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr morgens wird der Besuch in der Drosselgasse zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hier gibt es mehr zur >> Drosselgasse Rüdesheim

Logo

Das Logo zeichnet sich durch seine Biervielfalt aus. Insgesamt stehen sechs Sorten zur Verfügung. Zusätzlichen Spaß versprechen Billiard und Dart, und das bis zum „Open End“.

Nachteule

Inmitten der Drosselgasse befindet sich die Nachteule, die von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens geöffnet hat. Mit einer großen Tanzbühne, Weinen und Sekt aus der Region sowie verschiedenen Biersorten kann die Party starten.

Quetschkommod

Die urgemütliche Kneipe, die mit Live-Musik und bodenständigen Gerichten für Spaß und Abwechslung sorgt. Von 12 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts geöffnet, kann man in guter Gesellschaft einen geselligen Abend verbringen. Einziger Wehmutstropfen ist, dass die Quetschkommod von Januar bis März geschlossen hat. www.quetschkommod.de

Verfügbarkeit überprüfen


Garantiert zum BESTEN PREIS buchen!

best-peis

Auf unserer Webseite buchen Sie das carathotel Rheingau zum garantiert besten Preis.

Mehr Informationen zu unserer Bester-Preis-Garantie >>

 

Kontakt

0049 6722 9070

0049 6722 1573

 
Kunstverein caratart e.V.
 

Drosselgasse

Drosselgasse in Rüdesheim

Die Drosselgasse, eine kopfsteingepflasterte Straße, zieht sich über eine Länge von 144 Metern durch die alte Winzerstadt Rüdesheim und verbindet so die Oberstraße mit der Uferpromenade am Rhein. Charakteristisch für die Drosselgasse Rüdesheim sind die zahlreichen von Weinreben umrankten Fachwerkhäuser. Weinhäuser, Souvenirläden, Geschäfte für Geschenkartikel und Bars prägen das Straßenbild.

>> Drosselgasse Rüdesheim